Retrospective: June

by - Juli 04, 2016


Ich weiß, ich sage das jeden Monat, aber ist es wirklich schon Juli? Das bedeutet, die Hälfte des Jahres ist schon rum. Das bedeutet auch, dass zwei meiner liebsten Monate vor uns liegen. Was habt ihr euch vorgenommen, um das Beste aus diesem Sommer rauszuholen? Ich will versuchen, so oft wie möglich ans Meer zu fahren, aber bevor ich das plane, lasst mich euch kurz von meinem Juni erzählen.

Was war los auf Anti.Muse?

Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass es etwas ruhiger war auf dem Blog - wir hatten eine Retrospective und ein Interview mit dem Illustrator The Pilgrim - trotzdem war ich fleißig. Ich habe einen Artikel für den Contemporary Art Blog Artefuse geschrieben, über das LGBTI Support Projekt "Where Love Is Illegal". Außerdem bin ich seit Juni an Bord des coolsten Berlin Blogs überhaupt, ich werde für BERLIN LOVES YOU schreiben, checkt also regelmäßig die Seite oder auch die Facebookpage um nicht meine ersten Artikel über die Berliner Kunst- und Fashion Szene zu verpassen. Außerdem habe ich zwei Girl Gang Meetings mit dem Kollektiv The Athena Initiative initiiert - wollt ihr darüber mehr erfahren? Lasst es mich wissen!

Was war sonst noch los?


Da ich viel gearbeitet habe, war ich gar nicht so viel unterwegs, aber ich hatte einen fantastischen Start in den Juni, als ich in meinem geliebten Ramones Museum Dave Smalley von Down by Law und Dag Nasty gesehen habe. Wie immer hat es großen Spaß gemacht, in diesen besonderen Räumlichkeiten dem energetischen Akustik-Set und den tollen Geschichten zwischen den Songs zu lauschen.

Außerdem habe ich im Juni Moderat gesehen, eine meiner absoluten Lieblingsbands. Dieses Mal in einem größeren Setting als zuvor, haben es die drei Jungs dennoch geschafft, eine intime Atmosphäre zu kreieren (was gar nicht so leicht sein dürfte im großen Tempodrom). Wie immer hat mich die Intensität ihrer Songs und die Magie, die sie live on stage erschaffen begeistert.

Mein Lieblingsalbum im Juni war Sam Kings EP "All I wanna do". Ich habe Sam zum ersten Mal im Mai getroffen, an einem meiner Lieblings after-work hang-out Orte, der schönen Monbijou-Brücke. Dort hat er einige Songs gespielt und seine Stimme hat mir umgehend eine Gänsehaut verpasst. Am 27.07. spielt er mit seiner Band im FluxBau hier in Berlin. Schaut vorbei, es lohnt sich!

Außerdem bin ich wieder bei meiner Lieblings-Vortragsreihe, der Dead Ladies Show, gewesen. Nur so viel - dieser Event ist die beste Gelegenheit, einige gute Drinks, viel Spaß, viel hemmungsloses Gelächter (manchmal auch Tränen) und jede Menge guter Ideen zu haben. Es ist eine Show, die herrlich exzentrischen Frauen, die zu ihren Lebzeiten einfach nur fabelhaft waren, gewidmet ist. Dieses Mal haben wir Geschichten über die Gospel Musikerin Sister Rosetta Tharpe, über die Schritstellerin Dunja Barnes und die vergessene Anarchistin Louise Michel gehört - Inspiration pur.

Last but not least: es war wieder Fashion Week. Meine persönliche Sicht auf dieses Spektakel folgt im Laufe der Woche noch in einem extra Post. Bleibt also dran, um nicht meine Eindrücke zu verpassen, es wird u.a. um verwunschene Design-Märkte, Fetish Fashion aus Berlin und um ein Magazin, das ganz der Farbe Schwarz gewidmet ist, gehen.

Dir gefällt Anti.Muse? Dann besuch uns doch mal auf Facebook und Instagram. xxx








ENGLISH VERSION

I know I'm saying this every month, but is it really July already? This means half of 2016 is already over. This also means two of my favourite months lay ahead. What are you going to do, to get the best out of this summer? I just want to try to go to the beach as often as possible, but before planning this, let me quickly tell you about my June.

On the blog

You might have noticed that it was a bit quiet on the blog - we had a Retrospective and an interview with the illustrator The Pilgrim - but I still have been busy. I wrote a piece for the contemporary art blog Artefuse about the LGBTI support project "Where Love Is Illegal". I also got on board with the best Berlin blog ever, BERLIN LOVES YOU, check out their site and facebook page to not miss out on my first articles about the Berlin art and fashion scene. I also set up two girl gang meetings with our collective from The Athena Initiative in June - are you interested to know more? Let me know!

What else has been going on? 

Since I was working a lot I didn't go out that much, but I had a fabulous start into June by going to my beloved Ramones Museum to see Dave Smalley of Down by Law and Dag Nasty. As always I really enjoyed the dynamic accoustic set and also the stories Dave had to tell.

I also got to see Moderat, one of my favourite bands again. This time in a larger setting, the guys still created an intimate atmosphere. So as always I was blown away by the intensity of their songs and the magic they create when they are on stage together.

My favourite album this month has been Sam Kings EP "All I wanna do". Sam is a singer songwriter from New York. I met him earlier this year at one of my favourite after-work hang-out places here in Berlin, the Monbijou bridge, where he was playing a few songs and his voice was giving me goosebumps right away. On the 27th of July he will be playing with his band in FluxBau, here in Berlin, go and check him out, he's great!

I also went to one of my favourite lecture series, The Dead Ladies Show, again. Boy, this really is a place to have drinks, fun, many good laughs and lots of good ideas. It's a show about weird, eccentric ladies who simply have been fabulous when they have been alive. This time we heard about gospel musican Sister Rosetta Tharpe, writer Dunja Barnes and anarchist Louise Michel - I swear I get high on that shit (ok, maybe it was the drinks).

Last but not least it was Fashion Week again, my personal view on this spectacle will follow throughout the week in an extra post, so stay tuned to not miss out on dreamy design markets, fetish fashion from Berlin, my very own statement shirt and a magazine dedicated to our all-time favourite colour black.

Let's stay in touch, follow Anti.Muse on Facebook and Instagram too. xxx

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Ich bin tierisch gespannt, was Du über die Fashion Week zu berichten hast:-)
    Ich lese Deine Artikel darüber einfach immer besonders gerne, da sich nicht dieses 0815 Geplenkel enthalten.
    :-*
    Gruß und Kuss
    Jen

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)