Style Icon: Nancy Spungen

by - November 07, 2013

Groupie, Junkie, Yoko Ono der Sex Pistols - die Geister scheiden sich, wenn es um Nancy Spungen geht. Die einen finden sie ätzend, die anderen preisen sie. Ich für meinen Teil, stehe irgendwo dazwischen. Aber eins ist Fakt wenn es um Nancy geht: diese Frau hatte Style. Sie war die Lady in Black, das Mädchen in Lederkluft, die Frau, deren verspielter und experimentierfreudiger Umgang mit Mode, etliche Frauen nach ihr bis heute stark beeinflusst hat. Neben ihren blonden Locken sind Lederhosen, roter Lippenstift und die Kette mit dem Vorhängeschloss oder einem Pistolenanhänger unverzichtbare Keypieces für den typischen Nancy Look, gefällt er dir?

Dir gefällt Anti.Muse? Dann besuch uns doch mal auf Facebook und Instagram. xxx


Lederhose Kette: hipsterchic.com (41,- $)  BH: La Perla (59,95 €) Lederjacke: Topshop


Nancy Spungen, part of a tragic punkrock legend, girlfriend of Sid Vicious. 

Groupie, junkie, Yoko Ono of the Sex Pistols - people always have different opinions when it comes to Nancy Spungen. Some hate her, others love her. I myself, am kind of in between. But there is one thing for sure when it comes to Nancy: this girl had style! She was the lady in black, the girl in leather. And her playful, experimental style had influenced surely a huge amount of women to the present day. I would say I am one of them, what about you? Beside her blonde curls, red lipstick, leatherpants and a necklace with a padlock or a pistol pendant marks the typical Nancy Look. Do you like it? Do you think she's a style icon?


Let's stay in touch, follow Anti.Muse on Facebook and Instagram too. xxx




Top: Dolce&Gabbana  Ledershorts: zalando.uk (180,- £)  Kette: interpunk.com (6,- $)  Lippenstift  Sonnenbrille: Ebay (6,99 €)  Pullover: House of Fraser (25,- £)
































You May Also Like

2 Kommentare

  1. Die Kette mit dem Vorhängeschloss find ich ja mal fantastisch, kombiniert mit dem Leotop und knallroten Lippen stell ichs mir echt super vor=)
    lieben Gruß Jen

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für die Geburtstagswünsche=)
    Da bin ich mal gespannt, was mich bei "Great balls of fire" erwartet. Würde ihn mir auch am liebsten direkt anschauen, aber es muss doch noch einiges vorbereitet werden.
    Weiß jetzt nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll ;D
    Wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende
    lieben Gruß Jen

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)